Quellen-Reader zum 185. Institutsseminar „Die virtuelle Bibliothek der Kartause Gaming“ (9. 11. 2015)

Zum 185. Institutsseminar, zugleich 3. Colloquium historico-criticum des Vereins zur Erforschung monastischer Gelehrsamkeit in der Frühen Neuzeit, unter dem Titel „Die virtuelle Bibliothek der Kartause Gaming“ haben die Referentin und die Referenten Quellendigitalisate und weiteres Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt, die zum Verständnis der Präsentationen beitragen und als Grundlage für die anschließende Diskussion dienen können. Alle Interessierten sind zum Download herzlich eingeladen. Alle Materialien werden hier in der Form von PDF-Dateien angeboten, das Gesamtvolumen beträgt etwa 13 MB.

Material zur Projektpräsentation von Patrick Fiska und Severin Matiasovits

Material zum Impulsreferat von Katharina Kaska