Workshop: In Their Own Hand: Personal Letters in Habsburg Dynastic Networks (Wien, 3. und 4. 12. 2015)

Gemeinsam mit dem Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte der Österreichischen Akademie der Wissenschaften sowie der Fundación Carlos de Amberes (Madrid) veranstaltet das Institut für Österreichische Geschichtsforschung am 3. und 4. Dezember 2015 den internationalen Workshop „In Their Own Hand: Personal Letters in Habsburg Dynastic Networks“. Die Veranstaltung versammelt Forscherinnen und Forscher, die sich mit der epistolaren Praxis im Umfeld der österreichischen und spanischen Linien des Hauses Habsburg befassen, und nimmt besonders die bislang wenig erforschten Briefe von Frauen aus Herrscherhaus und Aristokratie in den Blick. Organisiert wird sie von Katrin Keller (IÖG) und Andrea Sommer-Mathis (IKT) zusammen mit Bernardo J. García García und Laura Oliván Santaliestra. Austragungsort ist der Marietta-Blau-Saal im Hauptgebäude der Universität Wien.

Das vollständige Programm im PDF-Format gibt es hier.