Workshop mit Daniel Roche: Histoire sociale de la culture / The Social History of Culture (5. 12. 2014)

Am 5. Dezember 2014 findet im Hörsaal des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung der von Peter Becker gemeinsam mit dem Institut français d'Autriche organisierte internationale Workshop „Histoire sociale de la culture / The Social History of Culture. Ein Methoden- und Theorieworkshop zur Kultur-, Wissens- und Sozialgeschichte“ statt. Daniel Roche, professeur honoraire am Collège de France, referiert zum Thema „Réflexions sur une histoire sociale de la culture“. Mit ihm diskutieren unter der Moderation von Peter Becker Pavel Himl (Univerzita Karlova v Praze / Karls-Universität Prag, Lehrstuhl für allgemeine Anthropologie), László Kontler (Central European University Budapest, Department of History), Wolfgang Schmale und Martina Steer (beide Universität Wien, Institut für Geschichte).

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Die Einladung im PDF-Format gibt es hier.